Kurt Gemsemer:

Ausgehend vom ursprünglichen Hintergrund meiner psychotherapeutischen Ausbildung bin ich Gestalttherapeut - seit 1980 mit vielfältigen Weiterbildungen und klinischen Erfahrungen.

Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalt Therapie (DVG), Gestalt-Körpertherapiefortbildung. Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei A. Mahr. Traumatherapie Fortbildung beim Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe.

Seit 2012 Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Zuletzt klinisch tätig als leitender Arzt der Ganztägig Ambulanten psychosomatischen Rehabilitation des Tannenhof Berlin-Brandenburg (2012-2014). Davor als Oberarzt in den Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen (2009-2012) und davor in der Oberbergklinik Wendisch-Rietz (2008-2009) zur Facharztweiterbildung.

Langjährige Therapieerfahrung in der Arbeit mit Menschen in und nach psychotischen Krisen. Supervisionstätigkeit. Veröffentlichungen zur Psychotherapie von Psychosen. Mitbegründer von frei-raum e.V.

Seit Anfang 2015 arbeite ich wieder vollständig in meiner privaten Praxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Seit April 2017 betreibe ich auch eine Niederlassung als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit ½ Kassensitz in Storkow(Mark).

Kurt Gemsemer